Software meets Fashion – act’o-soft als Aussteller auf der Panorama Fashion Week in Berlin

Geschrieben am 13.07.2018 von in Branche, Events, Fashion

Anfang Juli konnten wir das erste Mal als Aussteller beim neuen Konzept „den Retail Solutions“ im Rahmen der Panorama Fashion Week in Berlin unsere Lösungen präsentieren.

Bereits im Januar hatte die Panorama in einem kleinen Teil der Messe Aussteller eingeladen, ihre IT-Lösungen für die Fashion-Händler vorzustellen.

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen der Messebesucher und Aussteller  hat die Panorama beschlossen in diesem Sommer den Bereich Retail Solutions auf insgesamt 3.600 qm² zu vergrößern.

Die Aussteller durften in diesem Jahr ihre Lösungen zu den Themen Flächendesign, Merchandising, Ladenbau, aber auch zu technologischen Themen wie Warenbewirtschaftung, Store-Prozesse und Augmented Reality präsentieren.

Wir konnten diesen Bereich um das Thema Store Solutions speziell mit unserer innovativen Kassenlösung act’o-cash erweitern und viele interessante Gespräche mit Fashion-Händlern, Fashion-Brands und neugierigen Spezialisten führen.

Somit wurden nicht nur wunderschöne Kollektionen der Frühjahr-/Sommer-Saison 2019 gezeigt, sondern auch innovative Konzepte zur Stärkung der Filialen und der Marken selbst. Unserer Meinung nach ist der Ansatz der Panorama die perfekte Möglichkeit, Händler und Anbieter auf einfachstem Weg zusammenzubringen.

Patrick Preuss

Patrick Preuss ist Projektassistent bei act'o-soft. Mit seinem Marketing-Background ist er insbesondere an Omnichannel und der digitalen Sphäre interessiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.