Ausbildung absolviert!

Geschrieben am 25.01.2019 von in Unternehmen

Dominik und Ferdinand haben Grund zu feiern: Die beiden haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich absolviert.

   Unsere beiden Kollegen Dominik und Ferdinand sind nun keine Auszubildenden mehr. Die beiden haben bei uns eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert. Dominik konnte seine Ausbildung auf 2,5 Jahre und Ferdinand sogar auf 1,5 Jahre verkürzen. Schon von Beginn an haben sie sich bei act’o-soft schnell in ihre Aufgaben eingearbeitet und unsere Kundenprojekte wie Profis bearbeitet. Auch bei sonstigen Aufgaben haben sich die beiden immer super eingebracht und den Kollegen geholfen.

Ihren festen Angestelltenvertrag hatten die beiden schon „lange in der Tasche“, so dass sie sich in Ruhe um ihre Abschlussprüfungen kümmern konnten. Dominik wird bei uns in der Support-Abteilung arbeiten, Ferdinand unterstützt unsere Systemintegration.

Neben dem FIFA-Spielen in der Mittagspause und dem Fußball-Spielen in der Soccer-Halle mit den Kollegen teilen die beiden ehemaligen Azubis noch eine gemeinsame Leidenschaft: American Football. Dominik ist Seattle Seahawks Fan, Ferdinand präferiert die Green Bay Packers. Geschäftsführer Christian Malachowski, der ebenfalls leidenschaftlicher Seattle Seahawks Fan ist, wählte daher als kleine Aufmerksamkeit zum Abschluss der Prüfungen die jeweiligen Vereinsschals. Bei der Geschenkübergabe ließ es sich Christian natürlich nicht nehmen, in seinem eigenen Fan-Trikot ins Büro zu kommen.

Für ihren weiteren, beruflichen Werdegang bei act’o-soft wünschen wir Dominik und Ferdinand viel Spaß und Erfolg!

Angelika Langer

Angelika ist Assistentin des Geschäftsführers und engagiert in Personalentwicklung. Es macht ihr Freude, Menschen zu gewinnen und zu fördern. Sie informiert im Blog über interessante personelle Ereignisse und Neuerungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.